Andreas Rathgeber

Die musikalische Karriere von Andreas beginnt im zarten Alter von 4 Jahren bei Schwester Alverna im katholischen Kindergarten. Hier entdeckt er, dass man mit der Blockflöte nicht nur wunderbar fechten, sondern auch seine Mitmenschen beeindrucken kann.

Nach mehreren harten, aber lehrreichen Jahren Unterricht bei einer strengen russischen Klavierlehrerin beschließt Andreas angesichts dieser traumatischen Erfahrung, seinen zukünftigen musikalischen Werdegang weitgehend autodidaktisch zu gestalten.

Im Sommer 2001 gerät er eher zufällig in seine erste Improvisationstheater-Vorstellung. Seitdem lässt es ihn das Genre nicht mehr los.

Der diplomierte Kulturpädagoge bedient scheinbar mühelos Piano, Keyboard, Akkordeon, Saxophon, Klarinette, Flöten, Mundharmonika und geheimnisvolle kleine Kistchen und Kästchen.

Außerdem ist er ein Meister der Nasenflöte, ein eher selten gehörtes, oft unterschätztes Instrument, das ihn ganz besonders fasziniert.

Außer bei DRAMA light kann man den Herrn mit der extravaganten Frisur und dem trockenen Humor in diversen Bands (www.pokerkings.de) und Soloprojekten (www.akkordeon-der-welt.de, www.schraegelieder.de) erleben. Er unterrichtet Saxophon, Klarinette und Akkordeon.